Osterwitz   abaton Gemeindeserver mit TYPO3-CMS, die Internetseite für Ihre Gemeinde
Musikverein Osterwitz
Singrunde Osterwitz
Freiwillige Feuerwehr Osterwitz
Kameradschaftsbund
Schuhplattler Osterwitz

Das soziale und kulturelle Leben des Ortsteils Osterwitz der Stadtgemeinde Deutschlandsberg ist rege, jeder der daran teilnehmen mag, findet dazu in verschiedenen Vereinen und bei diversen Festen und Veranstaltungen reichlich Gelegenheit. Auch für die Jugend gibt es viele Möglichkeiten der Freizeitgestaltung und Langweile herrscht in Osterwitz so gut wie nie.

 

Feuerwehr Osterwitz

Die Mitglieder der Wehr stehen pro Jahr durchschnittlich 2.200 Mannstunden bei verschiedensten Tätigkeiten für das Wohl der Bevölkerung im Einsatz.

mehr dazu...

Musikverein

Die Musikkapelle Osterwitz wird im näheren und weiteren Umkreis gerne und häufig zum Musizieren eingeladen, die Anzahl der bisherigen Auftritte ist ungezählt.

mehr dazu...

Singrunde

Aus Freude am Singen und um Feste musikalisch zu gestalten, haben wir uns 1993 zusammengefunden. Unser Chor besteht derzeit aus 14 Sängerinnen und Sängern

mehr dazu...

Schuhplattler Osterwitz

Die Osterwitzer Schuhplattlergruppe wurde vor mehreren Jahren im Rahmen des Kulturvereins gegrĂĽndet und hat es sich zum Ziel gesetzt, den alten Tanz und Brauch des Schuhplatteln zu pflegen.

mehr dazu...

Kameradschaftsbund Osterwitz

Der Ortsverband Osterwitz des Ă–sterreichischen Kameradschaftsbundes wurde im Jahre 1964 ins Leben gerufen, ...

mehr dazu...